Dr. Tassemeier hält Vorträge in Genf

Dr. Tassemeier war erneut bei der MERC Reihe (Musculoskeletal Education and Research Center) an der Ausbildung von Wirbelsäulenchirurgen beteiligt. In Genf, in der Schweiz hat er sowohl verschiedene Vorträge gehalten als auch das Operieren am Modell anderen ärztlichen Kollegen gezeigt. Die Veranstaltung fand am 28. und 29.10. statt, die Teilnehmer waren aus Großbritannien, Italien, Spanien, Polen und Deutschland.

Die MERC Kurse werden international, weltweit durchgeführt und dienen der Ausbildung von Wirbelsäulenchirurgen durch erfahrene Kollegen und zur Etablierung von Forschungskooperationen.

Im Rahmen der Reihe war Dr. Tassemeier in den letzten Jahren bereits mehrfach in den USA und Europa im Einsatz unter anderem in Philadelphia, Barcelona und Verona.

Dr. med. Tjark Tassemeier

Dr. med. Tjark Tassemeier

Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie
Spezielle Orthopädische Chirurgie
Leitender Arzt Belegabteilung für Orthopädie
Sana Fabriciusklinik Remscheid
Leitender Arzt des Departments für Wirbelsäulenchirurgie
St. Josef Krankenhaus Haan
St. Josefs Krankenhaus Hilden